top of page

THE YEAR

2023

wie jedes Jahr wird es bestimmt anders spannend als das letzte, ...

IMG_4168.jpeg

Februar

Im Februar hatten wir nochmal eine kalte Periode mit Minustemperaturen, daher sind die Bienen erst Ende des Monats in Brut gegangen. Dank des angepassten Brutraumes konnten sich die Völker doch sehr schnell entwickeln

April

Die letzten Sessionvorbereitungen laufen. Hier sieht man schön was ein angepasster Brutraum bewirkt. Im Hintergrund eine Dadant Blatt Brutwabe die von Holz zu Holz komplett bebrütet wird. Im kleinen Bild ist eine Schweizer Brutwabe zu sehen die nicht geschieden wurde.

IMG_4681.jpeg

Mai

Der Frühling war sonnig und warm. An den Tagen an denen der Raps blühte regnete es allerdings und es war kalt. Dadurch ist der Frühligshonig dieses Jahr eher flüssig und goldgelb.

Juni

Ein Teil unserer Bienenvölker brachten wir nach Graubünden auf 1600m um in der Alpenhöhe Nektar der Alpenrose zu sammeln. Es war ein anstrengendes aber sehr erfolgreiches Abenteuer

bottom of page